FAQ

Sie fragen, wir antworten



Hier geben wir Ihnen auf die wichtigsten Fragen die passende Antwort. Wenn Ihnen ein wichtiger Hinweis fehlt, schreiben Sie uns an faq@larsfranke-pro.de

Ich bekomme neuerdings Warnungen über ein ungültiges SSL-Zertifikat, wenn ich Webmail benutzen möchte.

Die neuste Browsergeneration prüft jedes SSL-Zertifikat bei bestimmten registrierungsstellen. Wir stellen unsere SSL-Zertifikate selber aus, ohne sie dort zu registrieren. Sie sind trotzdem genauso sicher und verwenden die gleichen Verschlüsselung wie jedes andere Zertifikat auch.

Sollte diese Warnmeldung bei Ihnen erscheinen, dann laden Sie auf der Seite von Webmail das Zertifikat herunter und installieren sie dieses einmalig in Ihrem Browser. Sie erhalten vom Browser ein Pop-Up, in dem Sie dieses Zertifikat als gültig akzeptieren und installieren.

Haben Sie diesen Schritt einmal gemacht, benötigen Sie diesen bei diesem Browser nicht ein weiteres mal. Es ist 10 Jahre gültig.